Ein Körnerkissen in der Mikrowelle erwärmen ist relativ einfach. Auf der Packung des Körnerkissen sind in der Regel die Zeiten für die entsprechende Kissengrößen angegeben.

Bei dem Körnerkernkissen im Video wird eine Leistung von 600W vorgegeben. Wenn möglich die Leistung anpassen oder die Zeit entsprechen verlängern oder verkürzen.

Ablauf

  1. Körnerkissen auf einen Teller legen
  2. Das Kissen zusammenlegen und auf einen Teller geben
  3. Alles zusammen in die Mikrowelle stellen
  4. Den Timer auf die Zeit gemäß der Kissengröße einstellen
  5. Nach der Hälfte der Zeit das Kissen einmal wenden (aufgrund dass das Kissen einmal zusammengelegt wurde)
  6. Nach Ende der Aufwärmzeit alles aus der Mikrowelle nehmen

Das Körnerkissen hat nach dem Erwärmen, wie im Video zu sehen ist, ca. 52°C was eine sehr angenehme Temperatur ist. Die Wärme wird ca. 20 min gespeichert. Wenn man sich noch etwas mit einer Decke einwickelt, kann man die Wärme beinahe doppelt solange halten. In der Größe ist es sehr gut für Nackenschmerzen geeignet. Habe ich selbst probiert und für gut befunden.